OUR MICROFIBRE AND ALCANTARA® Back to overview
MICROFIBRE

OUR MICROFIBRE AND ALCANTARA®

soft and smooth

ALCANTARA® is the registered trademark of a new generation of ultra microfibre materials exclusively manufactured by ALCANTARA S.p.A. Elegant and practical at the same time: ALCANTARA® combines quality, smoothness, subtlety and a diversity of colours with a particular level of durability and ease of care. 

Soft and smooth, fine and elegant: MICROFIBRE chair coverings. Made of the finest polyester microfibres and bonded to rough cotton carriers. Equipped with stain protection that is impervious to liquids for additional convenience. Microfibre coverings are breathable, robust and exhibit good colour retention and light resistance.

Colours according to product line Microfibre and ALCANTARA® of the Winter Creation.

INSTRUCTIONS FOR CARE

ALCANTARA® and microfibre (micro fabric) are easy to care for. Just treated with a mild soap and a bit of water (damp cloth wrung out), the microfabrics will retain their beauty. Never rub to strongly even with heavy spots. Never use any chemical cleaning agents!

Dry-cleaning:
Only use perchlorethylene.

  • Treat stains immediately
  • To prevent lines from developing, clean from the outside working toward the centre of the stain
  • Never apply solvents directly to the fabric, and use a clean cloth
  • Do not prop up or set down before the material is completely dry
  • Went completely dry, loosen the nap back up with a soft brush
/srv/www/chroot/site11/web/live/web

UNSERE MICROFASER UND ALCANTARA® Zurück zur Übersicht
Microweb

UNSERE MICROFASER UND ALCANTARA®

weich und geschmeidig

ALCANTARA® ist das registierte Markenzeichen der Ultramikrofasermaterialien der neuen Generation, die ausschliesslich von ALCANTARA S.p.A. hergestellt werden. Elegant und gleichzeitig praktisch vereint ALCANTARA® Qualität, Geschmeidigkeit, Feinheit und Farbvielfalt mit besonderer Widerstandsfähigkeit und einfacher Pflege. 

Weich und geschmeidig; edel und elegant sind DIE MICROFASER-Sitzbezüge. Hergestellt aus feinsten Polyestermikrofasern und kaschiert auf angerauhtem Baumwoll - Träger. Ausgerüstet mit flüssigkeitsabweisendem Fleckenschutz für zusätzlichen Komfort. Ein Microfaser-Bezug ist atmungsaktiv, robust, mit guter Farb- und Lichtbeständigkeit.

Gemäß Kollektion Microweb und ALCANTARA® der Winter Creation.

PFLEGEANLEITUNG

ALCANTARA® und Microfaser (Mikrogewebe) sind pflegeleicht. Staub regelmäßig mit einer weichen Bürste oder dem Staubsauger entfernen. Durch die Behandlung mit milder Seife und wenig Wasser (feuchter ausgewrungener Lappen) bleibt die Schönheit der Mikrogewebe erhalten. Auch bei starker Verschmutzung bitte nie zu stark reiben. Verwenden Sie keine chemischen Reinigungsmittel!

Fleckenentfernung:
Lösungsmittel an verdeckter Stelle testen.

  • Fleck sofort behandeln
  • Um Ränder zu vermeiden, von außen in Richtung Mitte des Flecks reinigen
  • Lösungsmittel nie direkt auf das Gewebe auftragen; ein sauberes Tuch verwenden
  • Nicht abstützen oder hinsetzen, bevor der Stoff ganz trocken ist
  • Nach vollständiger Trocknung den Flor mit einer weichen Bürste wieder auflockern